Sektionen
Artikelaktionen

Art History 2.0. A humanistic discipline in the age of virtuality

Kohle, Hubertus

Discussion Papers

urn:nbn:de:bvb:355-kuge-283-1

[img]
Preview
PDF
1392Kb

Abstract

Der Vortrag wurde am 31.5.2012 anlässlich der Eröffnung des Getty-Research Portals am Getty Research Institute in Los Angeles gehalten. (http://portal.getty.edu/portal/landing). In diesem Portal, das zur Zeit die Retrodigitalisate von einem halben Dutzend europäischer und amerikanischer Bibliotheken integriert, sollen langfristig alle kunsthistorisch relevanten und copyright-freien Texte gespeichert und dem interessierten Nutzer und der Nutzerin angeboten werden. Gegenstand des Vortrages waren einige Reflexionen über innovative Verwendungsweisen solcher online vorliegender Quellen. Darüber hinaus habe ich versucht, Perspektiven aufzuzeigen, die die internet-gestützte kunsthistorische Arbeit in Zukunft kennzeichnen werden.


Epochs/Topics: 21. Jahrhundert

Durchschnittliche Beurteilung
Ihre Beurteilung
0

Kommentare

Es liegen noch keine Kommentare vor.

Möchten Sie Stellung zu diesem Artikel nehmen oder haben Sie Ergänzungen?

Recommended citation

Kohle, Hubertus: Art History 2.0. A humanistic discipline in the age of virtuality. (Discussion Papers) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2012 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-283-1)

Please provide the exact URL and date of your last visit when citing this article.

Licence

Jedermann darf dieses Werk unter den Bedingungen der Digital Peer Publishing Lizenz elektronisch übermitteln und zum Download bereitstellen. Der Lizenztext ist im Internet abrufbar unter der Adresse http://www.dipp.nrw.de/lizenzen/dppl/dppl/DPPL_v2_de_06-2004.html

Downloadstatistik des Beitrags

Repository Staff Only: item control page

Benutzerspezifische Werkzeuge