Die Liste in folgendem Format exportieren:
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 106.

2016

Ahrens, Beatrix: August Wilhelm Julius Ahlborns 'Küste von Amalfi'. Zur Authentizität eines wiederentdeckten Gemäldes in Australien. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2016 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-492-7)

Artinger, Kai: Die Schreckensbilder des Georg Gelbke Ein Künstler des Kaiserreichs zeichnet den Ersten Weltkrieg. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2016 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-486-7)

Geiger, Hanni: Die Stellung der Frau im ›Blauen Reiter‹: Marianne von Werefkin. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2016 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-493-2)

Männig, Maria: How to Catch a Unicorn? Iconography and Armigerous Self-image in the Tapestries Known as “La Dame à la Licorne”. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2016 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-485-2)

Verstegen, Ian: Barocci’s Immacolata within ‘Franciscan’ Umbria. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2016 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-491-1)

2015

Dr. Wimmer, Karin: From Automatic Drawing to American Abstract Art: André Masson, Jackson Pollock and Cy Twombly. (Text zur Diskussion) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2015 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-445-1)

Klammer, Evelyn: Selbstporträts in Dingen. (Text zur Diskussion) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2015 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-451-5)

Zawadzky, Constanze: New Ways of Communicating and Constructing Identities. Speech and Identity in Ryan Trecartin’s Movies. (Text zur Diskussion) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2015 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-460-5)

2014

Ahrens, Beatrix: Verborgene Bilder, vergessene Freundschaft. Deutsche Kunst und Kultur in Melbourne, Australien. 1860-1890. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-427-1)

Artinger, Kai: Bilder "ohne Herkunft". Der Kunsthistoriker Prof. Dr. Guido Joseph Kern und die Bilder von Carl Blechen in den Kunstsammlungen Chemnitz. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-403-9)

Berger, Andrea Ch.: Vermeer intermedial! Überlegungen zur Popularität seiner Gemälde in zeitgenössischen Erzähltexten. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-363-6)

Bürger, Stefan: Die Naumburger Bildarchitektur. Überlegungen zu Bild- und Raumkonstitution des Naumburger Meisters. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-417-6)

Ehrt, Barbara: Ein zwölfter Kaiser im Huldigungssaal? Eine ikonografische Deutung der spätgotischen Tafelmalereien im Goslarer Rathaus. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-370-5)

Häßler, Miriam: Von der Staffelei auf die Straße. Politische Künstlerplakate der Russischen Revolution am Beispiel der ROSTA-Fenster. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-373-1)

Hönes, Hans Christian: Anfang und Metapher. George Kubler und das Problem künstlerischer Innovation. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-374-6)

Konitzer, Viktor: Rinnstein, Rahmen, reines Sehen? Comicpanels als plurale Bilder. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-362-0)

Locatelli, Valentina: "Es sey das Sehen eine Kunst" Sull’arte della connoisseurship e i suoi strumenti. (Text zur Diskussion) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-365-6)

Michael, Angelika: Rubens’ Inmaculada im Prado: Zur Sinnkomplexität eines Marienbildes. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2014 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-393-7)

2013

Artinger, Kai: Die ungewöhnlichste Aktskulptur der Welt Die Altersdarstellung in Ivan Mestrovics »Alter Frau«. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-342-0)

Feistner, Edith: Sollbruchstellen zwischen Textproduktion und Textillustration in Regensburg an der Schwelle zur Neuzeit: Zu Berthold Furtmeyr im medien- und stadtgeschichtlichen Kontext. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-302-9)

Fischer, Sören: The Allegorical Landscape: Alvise Cornaro and his Self-Promotion by the Landscape Paintings in the Odeo Cornaro in Padua. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-321-4)

Fischer, Sören: „Denn ein üppiger Rebstock strebt über das ganze Gebäude hin zum First und erklettert ihn“ - Paolo Veronese, Andrea Palladio und die Stanza di Bacco in der Villa Barbaro als Pavillon Plinius‘ des Jüngeren. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-329-1)

Heidebroek, Sarah: Im Labor des Malers. Josef Albers in Bottrop. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-323-5)

Jehle, Oliver: A Repulic of Taste? Johan Zoffany und die Antikensammlung Charles Townleys. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-301-4)

Kilian, Peter: J.G. Schadows Prinzessinnengruppe (1795/97) und ihre Bedeutung für die Doppelgruppe in der Skulptur des 20. Jahrhunderts unter besonderer Berücksichtigung von Wilhelm Loths „Hommage an Schadow“ (1985/87). In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-326-1)

Krause, Celia und Reiche, Ruth: Ein Bild sagt mehr als tausend Pixel? Über den Einsatz digitaler Methoden in den Bild- und Objektwissenschaften. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-354-6)

Locher, Hubert und Warnke, Martin: Ergebnisse des Round Table "Kritische Massen – Zur Anschlussfähigkeit digitaler Bildbestände an die aktuelle Kunsthistorische Forschung". In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-348-2)

Meier, Franziska: Renaissance des Mittelalters? Zu den Dante-Illustrationen von Sandro Botticelli. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-331-9)

Pfaffel, Wilhelm: Die Auspicius-Inschrift von Trier – eine Preziose mit Rätseln. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-318-6)

Pfaffel, Wilhelm: Die Larunda-Inschrift von Regensburg. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-300-8)

Röthke, Ulrich: Die seltsamen Gärten der Frau von Z. – Wahnsinn und Groteske bei Hans Prinzhorn, Adolf Hölzel und Paul Klee. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-325-5)

Syrer, Christa: Des Herzogs »newe veste«: Zur Bautätigkeit unter Ludwig dem Gebarteten in Ingolstadt in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-350-4)

Wimmer, Karin: De Chirico und das moderne Bühnenbild. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2013 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-330-4)

2012

Chatzidakis, Michail: Schuld, Sühne und der Triumph künstlerischer Genialität. Leone Leonis Doria-Medaille. (Text zur Diskussion) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2012 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-273-6)

Clausberg, Karl: Auf der Suche nach der verlorenen Ferne - Warburg, Zeppelin und der Planet Mars. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2012 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-278-2)

Fitzner, Sebastian: Das Stuttgarter 'Libro dell`Architettura' römischer Antiken und Palazzi. Ein neu entdeckter Architekturtraktat des 16. Jahrhunderts von Giovanni Antonio Dosio. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2012 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-285-2)

Franke, Susanne: Die Krönung der Schöpfung. Giambattista Tiepolos angemessene Auseinandersetzung mit dem Auftrag für Sant' Alvise. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2012 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-275-6)

Geiger, Hanni: Die Sehnsucht nach der Maschine: Umberto Boccionis ›Forme uniche della continuità nello spazio‹. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2012 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-264-6)

Krämer, Steffen: Entartung in der Kunst. Die Verbindung von Psychopathologie und moderner Kunst von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Nationalsozialismus. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2012 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-297-4)

Tabački, Nebojša: Hi-Tech-Theater. Die Rolle der Szenografie in der Wiedererfindung des Theaters am Anfang des 21. Jahrhunderts. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2012 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-287-2)

2011

Belilos, Claire und Savio, Giulia: An Oriental Fantasy: The Altering Portrayals of ›Oriental‹ Women in art by Jean-Augustine-Dominque Ingres, Eugène Delacroix and John Frederick Lewis. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-261-0)

Büttner, Nils und Dörr, Christine: Jan Wijnants oder die Kunst sich selbst zu kopieren. Kunsthistorische und kunsttechnologische Überlegungen zu einer wiederentdeckten Landschaft mit Herde. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:0009-23-28544)

Clausberg, Karl: Aktualgenese & barocke Bewegtheit – Vor-Gestalten der Neuro-Ästhetik. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-132-4)

Clausberg, Karl: Wenn Goethe das gewußt hätte: — Newton geblendet! Farbige Phantasmen der Wissenschaft. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-179-7)

Dorn, Lydia Rosia: Anthonis van Dycks Bildnis des Guido Bentivoglio. Das Porträt eines Diplomaten im Kardinalsgewand. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-115-0)

Falser, Michael S.: Von der Venice Charter 1964 zum Nara Document on Authenticity 1994 – 30 Jahre »Authentizität« im Namen des kulturellen Erbes der Welt. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-121-4)

Günther, Hubertus: Goethes Begegnung mit Palladio. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:0009-23-27620)

Herzner, Volker: Der Madrider Lebensbrunnen aus der Werkstatt Jan van Eycks und die zielsicheren Irrwege der Forschung. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:0009-23-28428)

Jian, Ce: Malerei als technisches Bild - Gerhard Richters Abstraktionen. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-218-1)

Kalantari, Christiane und Gyalpo, Tsering: on ornament, textiles and baldachins depicted on the ceilings of buddhist cave temples in khartse valley, western tibet. form, function and meaning. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:0009-23-27670)

Kausch, Michael: Zeit, Raum und das Bild des Kosmos: Strukturen des künstlerischen Denkens in den Serien Claude Monets. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:0009-23-27634)

Klamt, Johann-Christian: Opus Benotii: Ein Versuch zu Benozzo Gozzolis Selbstporträt in Florenz. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-138-6)

Kohle, Hubertus: Social tagging in the humanities and the nature of the internet workflow. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-229-6)

Kröger, Michael: »Die Unterscheidung von Form und Stoff ist eine Fiktion« Niklas Luhmann trifft Ferdinand Lion. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:0009-23-28166)

Kröger, Michael: Vom Werk zum Konjunktiv. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-230-9)

Papenbrock, Martin und Scharloth, Joachim: Datengeleitete Analyse kunsthistorischer Daten am Beispiel von Ausstellungskatalogen aus der NS-Zeit: Musteridentifizierung und Visualisierung. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-137-1)

Petropoulos, Jonathan: Bridges from the Reich: The Importance of Émigré Art Dealers as Reflected in the Case Studies of Curt Valentin and Otto Kallir-Nirenstein. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-142-0)

Röthke, Ulrich: »Die Farbe ist das Complicierteste…« Hölzels Farbenlehre im Kontext seines Kunstunterrichts. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-211-4)

Sauer, Martina: Benjamin revisited. Das Kunstwerk im Zeitalter der digitalen Medien. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:0009-23-28336)

Sauer, Martina: Entwicklungspsychologie/Neurowissenschaft und Kunstgeschichte - Ein Beitrag zur Diskussion von Form als Grundlage von Wahrnehmungs- und Gestaltungsprinzipien. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-134-5)

Savio, Giulia: The Dictionary of Art Historians ed altri esempi. Una breve rassegna e alcune considerazioni. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-133-0)

Savio, Giulia: Echi caravaggeschi a Genova. Una resurrezione di lazzaro di mattia preti: fonti storiografiche per la sua attribuzione fra XVII e XIX secolo. Spunti di ricerca. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-114-5)

Schlaberg, Claus: Was hat Otto Haesler mit Grammatik zu tun? Über Otto Haeslers Beitrag zur modernen Architektur in der Weimarer Republik. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-182-0)

Sell, Friedrich l.: »Las Hilanderas«: Eine spieltheoretische Deutung von Velázquez´berühmtem Bild. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:bvb:355-kuge-254-1)

Von Engelberg-Dockal, Eva: ›Holländische Architektur‹ - J. J. P. Oud Als Vermittler der niederländischen Moderne. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:0009-23-28138)

de la Iglesia, Martin: The popularity of works of art. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2011 (urn:nbn:de:0009-23-28154)

2010

Bornscheuer, Marion: Nicht nur physisches, sondern seelisches Material erfassen - Zur künstlerischen Verwandtschaft zwischen Lehmbruck und Beuys. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-27684)

Bornscheuer, Marion: Reiner Ruthenbecks Asche- und Papierhaufen. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-24421)

Büttner, Nils: Antwerpener Maler - Zwischen Ordnung der Gilde und Freiheit der Kunst. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-22739)

Büttner, Nils: Eine neu entdeckte Zeichnung von Justus van Egmont. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25161)

Clausberg, Karl: »Das Wunder des Zeppelin«. Ein Leitbild in der Krise. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25349)

Clausberg, Karl: Gedächtniswesen und Bildparasiten. ›Lebende Bilder‹ als Weltseuche? In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25266)

Clausberg, Karl: Warburg und Meskalin - Argumente aus dem Schweigen. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-28371)

Dittmann, Anastasia: »Imitation is the means, not the end, of art« - Peter Paul Rubens und Sir Joshua Reynolds über die Grammatik antiker Skulptur. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-23431)

Fawcett, Stephen: The Telescope Stand Inspiration for Marcel Duchamp’s Bicycle Wheel Readymade. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-24881)

Feuchtinger, Silke: Expressivität und Provokation – Jean-Baptiste Carpeaux’ Bronzeplastik »Ugolino und seine Söhne« und der Einfluss der französischen Malerei der Romantik. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-24589)

Grimm, Gerald Volker: Überlegungen zu Pieter Bruegels d. Ä. Schiffe in ruhiger See. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-24893)

Herzner, Volker: »How much Brunelleschi?«. Matthew Cohen und sein Phantom-Architekt von San Lorenzo in Florenz. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25313)

Krämer, Steffen: Charles Jencks und das Prinzip der Doppel-, Mehr- und Überkodierung. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25309)

Krämer, Steffen: Deutsche Unternehmer und ihre Arbeiterkolonien im 19. und frühen 20. Jahrhundert. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-26477)

Kröger, Michael: Überraschend, anders, unwahrscheinlich. Nicht-Kunst. Eine-Double-Bind-Situation. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25359)

Liptay, Fabienne: Licht, jenseits des erzählerischen Auftrags. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-26635)

Niggl, Selima: »Der Sieg ist unvermeidlich« Eine Hinführung zu Leben und Werk. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25967)

Savio, Giulia: Il Seicento, odeporica genovese: Da Giovanni Battista Agucchi a William Acton. Alcune Considerazioni. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-26482)

Savio, Giulia: La percezione della cultura figurativa di Genova nei viaggiatori del XVIII secolo: persistenze e assenze. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25215)

Tabor, Jürgen: Zur sozialen Logik der Kunstindustrie. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25292)

Zöllner, Frank: Kanon und Hysterie: Primavera, Mona Lisa und die Sixtina im Chaos der Deutungen. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2010 (urn:nbn:de:0009-23-25157)

2009

Diebner, Sylvia: Kunst am Bau. Die Scuole centrali antincendi in Rom-Capannelle (1941). In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-22081)

Edamura, Taisuke: Idiomatic Différance: Reflections on Intranslatability in the Works of Gerhard Richter. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-24461)

Esner, Rachel: Review on Matthias Krüger: Ernest Meissonier und der Blick durch die Lupe - Fern- und Nahsicht im französischen Salon (Kunstgeschichte. Texte zur Diskussion 2008-3). (Kommentar) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-19434)

Grimm, Gerald Volker: Seestücke. Kommentar zur C. Vöhringer: Der Alte Bruegel und die Schiffe - Anmerkungen zu Gerald Volker Grimms Überlegungen zu Bruegels verlorenen »Schiffen in ruhiger See« (Kunstgeschichte. Texte zur Diskussion 2009-40). (Kommentar) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-20400)

Grimm, Gerald Volker: Überlegungen zu Pieter Bruegels d. Ä. Schiffe in ruhiger See. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-18080)

Höppner, Annika: Zur Visualisierung sozialen Aufstiegs: Innenausstattungen des venezianischen ›neuen Adels‹ zwischen kollektiven Mustern und Standesanpassung? In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-19956)

Klein, Almuth: Überlegungen zur so genannten ›karolingischen Krypta‹ von Sant’Antimo. Eine Rekonstruktion. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-16845)

Kohle, Hubertus: Arnold Böcklins Halluzinationen. Malerei im Zeitalter der Psychologie. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-24595)

Kröger, Michael: Nicht-wirklich. Wo sind wir, wenn wir im Museum sind? In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-20732)

Krüger, Matthias: Ernest Meissonier und der Blick durch die Lupe - Fern- und Nahsicht im französischen Salon. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-20743)

Niebaum, Jens: Phantom oder Architekt? Zur Diskussion zwischen Matthew Cohen und Volker Herzner um Matteo Dolfini und San Lorenzo in Florenz (Kunstgeschichte. Texte zur Diskussion 2009-26). (Kommentar) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-20471)

Prange, Regine: Kunstgeschichte als Geschichte ästhetischer Raumkonstruktionen. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-18091)

Römer, Stefan: Rethinking the Index. Einige Bemerkungen zur Rezeption von Ed Ruschas Fotoarbeiten in Relation zum fotografischen Index-Begriff. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-23429)

Tietenberg, Annette: Die Substitute des Subjekts. Paul Theks The Tomb, gesehen als modellhafte Reflexion von Autorschaft. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-24602)

Vöhringer, Christian: Der alte Bruegel und die Schiffe - Anmerkungen zu Gerald Volker Grimms Überlegungen zu Bruegels verlorenen »Schiffen in ruhiger See« (Kunstgeschichte. Texte zur Diskussion 2009-22). (Kommentar) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-19831)

Werner, Gabriele: Die Beantwortung der Bildfrage als »epistemische Praxis«. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-18350)

Wiesing, Lambert: Kommentar zu Martina Sauer: Wahrnehmen von Sinn vor jeder sprachlichen oder gedanklichen Fassung? Frage an Ernst Cassirer (Kunstgeschichte. Texte zur Diskussion 2008-6). (Kommentar) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-21976)

Wiesing, Lambert: Kommentar zu Martina Sauer: Wahrnehmen von Sinn vor jeder sprachlichen oder gedanklichen Fassung? Frage an Ernst Cassirer (Kunstgeschichte. Texte zur Diskussion 2008-6). (Kommentar) In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2009 (urn:nbn:de:0009-23-21976)

2008

Sauer, Martina: Wahrnehmen von Sinn vor jeder sprachlichen oder gedanklichen Fassung? Frage an Ernst Cassirer. In: Kunstgeschichte. Open Peer Reviewed Journal, 2008 (urn:nbn:de:0009-23-23387)

Diese Liste wurde erzeugt am Wed Aug 23 00:18:23 2017 CEST.